Produktbeschreibung

Produktbeschreibung

Es wird immer schwieriger, die Aufmerksamkeit der Kund*innen zu gewinnen. Viele Produkteigenschaften, insbesondere Geschmacksprofile, lassen sich nicht leicht in Worte fassen – und genau hier stehen viele vor einer Herausforderung:

  • Wie wird Geschmack und Aroma am besten beschrieben?
  • Wie vermitteln wir sensorische Eindrücke wie Aussehen, Geruch, Geschmack und Mundgefühl auf verständliche und ansprechende Weise?

Wir brauchen passende Begriffe für die Produkteigenschaften, um Produkte erfolgreich zu kommunizieren und zu vermarkten – intern wie extern.

Unsere sensorische Produktbeschreibung bietet Ihnen die Lösung: Schicken Sie uns Ihre Produkte, und wir verkosten sie für Sie.
Als Expert*innen in der Sensorik erfassen und beschreiben wir die sensorischen Eigenschaften Ihrer Produkte detailliert und in klarer, ansprechender Sprache. Dabei decken wir die wichtigsten Aspekte ab: Aussehen, Geruch, Geschmack und Mundgefühl.

Mit einer fundierten sensorischen Produktbeschreibung profitieren Sie auf mehreren Ebenen:

  • Unternehmensintern verbessern Sie die Kommunikation zwischen den Abteilungen. Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung und Qualitätssicherung sprechen die gleiche Sprache, wenn es um die sensorischen Eigenschaften Ihrer Produkte geht.
  • Nach außen hilft Ihnen die Beschreibung in Verkaufsgesprächen, im Marketing und auf Verpackungen. Mit Sensorik-Claims geben Sie Ihren Kund*innen einen echten Eindruck vom Geschmack, der Lust auf das Produkt macht und Vertrauen aufbaut.

 

Nutzen Sie unsere sensorische Produktbeschreibung, um Ihre Produkte in Worte zu fassen, die begeistern. Mit klaren und differenzierten Geschmacksbeschreibungen steigern Sie die Sichtbarkeit und Verkaufschancen Ihrer Produkte.


Wir sind für Sie da, wenn Sie eine sensorische Beschreibung Ihrer Produkte benötigen! 

Wollen Sie selbst lernen sensorisch zu sprechen?
Schauen Sie in unsere Sensorikum Online Academy und lernen Sie in drei Online Kursen mehr über Sensoriksprache.

Lernen Sie im Online Kurs Beschreiben wie die Profis die  Sensoriksprache.

Der Online Kurs richtet sich an alle, die Lebensmittel verkosten und über die sensorischen Eigenschaften sprechen möchten. Suchen Sie auch für jeden Geschmack das passende Wort?

Nach dem Onlinekurs

  • können Sie sensorisch sprechen und
  • sind in drei konkreten Anwendungen geübt – Sensorische Spezifikationen, Sensorikclaims und Storytelling.

Lernen Sie im kostenlosen Online Kurs

  • wie Verkostungen vorbereitet werden und
  • wie Produkte wertfrei beschrieben werden können.

Der Online Kurs richtet sich an alle,

  • die Lebensmittel verkosten und
  • über die sensorischen Eigenschaften sprechen möchten.
Einfach registrieren und Videos ansehen!

Lernen Sie im Online Kurs Methoden für die Praxis drei Methoden zum schnellen Beschreiben von Produkten kennen. 

Der Online Kurs richtet sich an alle, die schnelle und einfache Methoden zum Anwenden der Sensoriksprache suchen.

Nach dem Onlinekurs

  • verstehen Sie die Methoden von der Durchführung bis zur Auswertung und
  • sind Sie für Ihre nächsten Verkostungen im Team gerüstet!