Sensoriksprache

Sensoriksprache

Sensorikum Kommunikation: Für jeden Geschmack das passende Wort

Wollen Sie mit Ihrem Team eine gemeinsame Sensoriksprache sprechen? Suchen Sie Wörter, um Ihre Produkte treffend zu beschreiben?

Sensoriksprache hilft uns, besser über Lebensmittel reden zu können – innerhalb des Teams, aber auch mit Kund*innen und Lieferant*innen. Das Beschreiben der Wahrnehmungen kann sehr persönlich und emotional oder auch sachlich und objektiv sein.

Mit unserer Unterstützung fehlen Ihnen nie mehr die Worte, wenn Sie über Geruch und Geschmack Ihrer Produkte sprechen möchten!

In der SENSORIKUM ONLINE ACADEMY finden Sie außerdem Online Kurse zur Sensoriksprache.

Erarbeiten Sie mit uns ein für Ihr Unternehmen individuelles Sensorik Wörterbuch – vergleichbar mit einem Aromarad.

Sie bekommen verständliche Sensorikbegriffe für Ihre Produkte, die Sie als Stütze zu Ihren Verkostungen mitnehmen können.

Das Wörterbuch inkludiert:

  • Relevante und verständlich Begriffe für Aussehen, Geruch, Geschmack und Textur / Mundgefühl der Produkte
  • Dazugehörige Definitionen und Referenzen, um die Begriffe intern und extern zu erklären

Auf immer mehr Produkten sind sogenannte Sensorik Claims zu finden, die den Kund*innen Auskunft über den Geschmackseindruck geben.

Schicken Sie uns Ihre Produkte. Wir kosten für Sie und wir erstellen für Sie eine sensorische Produktbeschreibung für Aussehen, Geruch, Geschmack und Mundgefühl.

Diese hilft Ihnen bei Ihrer Kommunikation:

  • innerhalb des Unternehmens – zwischen den Abteilungen
  • nach außen – für Verkaufsgespräche, im Marketing und auf Verpackungen

Suchen Sie nach den passenden Wörtern für den Geschmack Ihrer Produkte? Sprechen wir in einem kostenlosen Erstgespräch über Ihr Anliegen.

Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören!

Der Referentin gelang es das Team zu motivieren und für das Thema zu begeistern. Durch die geeignete Methodik erreichten wir schnell und effizient unser Ziel. Unsere individuelle Produktsprache hilft uns bei der standortübergreifenden internen Kommunikation, als auch im Kundengespräch.

Catherina Prüser, MSc
Wewalka